Hallo,
ich versuche mich gerade mit Stine zu bewerben und bin auf ein Problem gestoßen.
Ich habe mein Abitur an einer deutschen Auslandsschule (Deutsche Schule Johannesburg) erworben. Im Bewerbungsformular steht das ich als Land der HBZ "Deutschland" angeben soll, jedoch wird dann nach dem Bundesland (wäre in meinem Fall Baden-Würtemberg) und nach dem Landkreis gefragt.
Soll ich als Land "Deutschland" oder "Südafrika" angeben?
Wenn ich Deutschland angeben soll, was soll ich beim Landkreis angeben?
Vielen Dank im Voraus,
Lola Ross
Liebe Lola,
im Feld "Art der Hochschulzugangsberechtigung" im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" wählen Sie bitte "Ausland - Allgemeine Hochschulreife an einer deutschen Schule im Ausland" bzw. "Ausland - Fachgeb. Hochschulreife an einer deutschen Schule im Ausland“. Als Land der Hochschulzugangsberechtigung wird dann automatisch "Deutschland" angezeigt. Das Feld "Kreis der Hochschulzugangsberechtigung" muss von Ihnen nicht ausgefüllt werden.
Viele Grüße,
Oksana Maryskevych
im Feld "Art der Hochschulzugangsberechtigung" im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" wählen Sie bitte "Ausland - Allgemeine Hochschulreife an einer deutschen Schule im Ausland" bzw. "Ausland - Fachgeb. Hochschulreife an einer deutschen Schule im Ausland“. Als Land der Hochschulzugangsberechtigung wird dann automatisch "Deutschland" angezeigt. Das Feld "Kreis der Hochschulzugangsberechtigung" muss von Ihnen nicht ausgefüllt werden.
Viele Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg