Bearbeitet Fristen für Semesterbeitrag und Anmeldungen über StiNE
Hallo,

Ich beginne meinen Master im April und war vor nicht an der UHH immatrikuliert.
1. Frage: Ich konnte erst heute den Semsterbeitrag überweisen, da ich erst noch in Hamburg auf WG-Suche war, die Unterlagen (Benutzer-Kennung ect) aber zu meinen Eltern geschickt wurden und es außerdem in den letzten Tagen wohl technische Probleme mit der Erstanmeldung bei StiNE gab. Ich habe nur die Information gefunden, der Beitrag für sei "umgehend" zu überweisen. Habe die Frist jetzt schon überschritten?

2. Frage: Entsprechend konnte ich mich nicht für Veranstaltungen bei StiNE eintragen. Die Frist war schon am 3.3. abgelaufen. Sehe ich das richtig, dass nun auf die Korrektur-Phase Anfang April warten muss?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
Re: Fristen für Semesterbeitrag und Anmeldungen über StiNE
Lieber TilmanWu,

1. Wenn Sie den Beitrag heute überwiesen haben, ist das kein Problem. Sie müssen allerdings damit rechnen, dass Sie Ihre Semesterunterlagen nicht rechtzeitig zu Beginn des Semesters erhalten, da diese erst ab dem Zeitpunkt erstellt und verschickt werden, zu dem der Beitrag eingegangen ist.
2. Dass Sie sich nicht anmelden konnten, liegt nicht daran, dass Sie den Beitrag noch nicht bezahlt hatten, sondern daran, dass für Erstsemester (auch in den Masterstudiengängen) eine besondere Anmeldephase gilt. Diese läuft von Di, 29.03.16, 09:00 Uhr bis Do. 31.03.16, 13:00 Uhr. Sie müssen also nicht auf die Korrekturphase warten, sondern können sich in dieser Phase anmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten