Bearbeitet Unklarheit Negativliste Master Psychologie
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage nun an dieser Stelle richtig bin. Ich interessiere mich für den Masterstudiengang Psychologie an Ihrer Universität und habe mir die entsprechenden Unterlagen durchgelesen. In der Negativliste ist eine Zeile aufgeführt, in der steht: "Universität Koblenz Landau Psychologie, Management und Ökonomie B.Sc.". Da in allen Zeilen sonst nur ein Studiengang aufgeführt ist, und es den Studiengang "Psychologie, Management und Ökonomie" nicht gibt, sondern entweder Psychologie oder Management und Ökonomie studiert werden kann, ist für mich leider nicht deutlich erkennbar, ob Studierende, die einen Bachelor of Science in Psychologie in Landau erwerben, grundsätzlich von der Masterbewerbung an der Uni Hamburg ausgeschlossen sind oder ob dies den Studiengang Management und Ökonomie betrifft. Ich bitte Sie daher um Mitteilung und Aufklärung und bedanke mich bereits vorab ganz herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Kroll
Re: Unklarheit Negativliste Master Psychologie
Hallo Anja Kroll,

wenn es sich bei Ihrem Studiengang an der Universität Koblenz-Landau um den B. Sc. Psychologie handelt, ohne etwaiges Nebenfach, steht Ihrer Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie an der Universität Hamburg nichts im Weg.

Ich gebe Ihnen Recht, dass die Eintragung in der Negativliste missverständlich ist und gehe davon aus, dass sich diese beiden Eintragungen in Bezug auf die Universität Koblenz-Landau um Zwei-Fach-Bachelor, also einer Kombination aus Ihrem Studiengang und einem weiteren Studiengang, wie z. B. Management und Ökonomie, handelt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Unklarheit Negativliste Master Psychologie
Liebe Frau Hoffmann,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich freue mich sehr darüber, dass meiner Bewerbung nichts im Wege steht :-)

Herzliche Grüße
Anja Kroll
Antworten