Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mich gerne über den Hochschulwechsel von einer anderen Uni an die Uni Hamburg informieren und habe diesbezüglich einige Fragen.
Wie stehen die Chancen, dass Plätze im höheren Fachsemester frei werden und ein Wechsel klappt?
Ist es möglich, vorab zu erfahren ob meine bereits absolvierten Leistungen angerechnet werden oder erfährt man dies erst, nachdem man immatrikuliert wurde und muss dann ggf. ein Semester länger studieren, um Module nachzuholen?
Muss ich eine bestimmte Anzahl an Creditpoints vorweisen können und wenn ja, wie viele (bei einem Wechsel in das 4. Fachsemsemester)?
Muss darüber hinaus noch etwas wichtiges beachtet werden?
Mit freundlichen Grüßen
Liebe Paula1301,
wie Sie unserem Forenbeitrag zur "Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt Wintersemester 2021/22" (viewtopic.php?f=17&t=15622) entnehmen können, ist zum Wintersemester 2021/22 keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester der Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg möglich.
Der Grund dafür ist, dass die alten Studiengänge auslaufen und in den neuen Studiengängen noch kein Lehrangebot für Fachsemester über dem 3. FS zur Verfügung steht.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
wie Sie unserem Forenbeitrag zur "Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt Wintersemester 2021/22" (viewtopic.php?f=17&t=15622) entnehmen können, ist zum Wintersemester 2021/22 keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester der Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg möglich.
Der Grund dafür ist, dass die alten Studiengänge auslaufen und in den neuen Studiengängen noch kein Lehrangebot für Fachsemester über dem 3. FS zur Verfügung steht.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg