Bearbeitet Nebenfach zum Hauptfach
Hallo,
ich bin zurzeit an der Universität Hamburg immatrikuliert und bin im Nebenfach Japanologie im zweiten Semester.

Für das kommende Semester strebe ich einen Studienwechsel für den Bachelorstudiengang Ostasien/Schwerpunkt Japanologie (B.A.) an, d.h. ich möchte Japanologie als Hauptfach studieren.

Nun habe ich jedoch ein Problem bei der Bewerbung über Stine.

Sobald ich online auf Stine angegeben habe, dass ich schon an der Universität Hamburg immatrikuliert bin, übernimmt das Programm die Semesteranzahl die ich schon für NF Japanisch eingeschrieben war.

Weil mein jetziges Nebenfach dieselbe Bezeichnung wie das von mir angestrebte Hauptfach hat, steht in meiner Online-Bewerbung, dass ich schon immatrikuliert sei und somit direkt in einem höheren Fachsemester starte.

Ich möchte mich jedoch für das Erstsemester bewerben und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Joshua
Re: Nebenfach zum Hauptfach
Lieber Joshua,

der von Ihnen beschriebene Fehler sollt in dieser Form eigentlich nicht vorkommen.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen, müssten wir uns Ihre Bewerbung im Detail ansehen. Ich würde Sie daher bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu schreiben und Ihre Bewerbungsnummer (BW-******) zu nennen. Zusätzlich wäre ein Screenshot hilfreich, der den Abschnitt zeigt, in dem die falsche Semesterzahl angezeigt wird.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten