Anhand des gewichteten Mittels (50/50) aus der Durchschnittsnote der Hochschul-zugangsberechtigung und der vorläufigen Durchschnittsnote bzw. der Gesamtnote des erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudienganges Psychologie.
Wie genau funktioniert das Runden bei der Berechnung des gewichteten Mittels? Wird für die Berechnung die gerundete vorläufige Endote meines ToRs verwendet (also bei 1.58 muss ich 1.6 verwenden?) und dann wird das gewichtete Mittel auch nochmal gerundet? Oder verwendete ich die ungerundete vorläufige Endote (1.58) und runde das gewichtete Mittel?
Liebe*r Bawbaw,
da man in den Bewerbungsformularen der Universität Hamburg in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE Noten immer nur mit einer Nachkommastelle eingeben kann, müssen Sie zwangsläufig runden.
Bitte beachten Sie hierzu den folgenden Hinweis im Bewerbungsformular:
"Die Note wird kaufmännisch ab oder aufgerundet (z.B. 1,74 = 1,7; 2,36 = 2,4; 2,45= 2,5)." (Hinweisfeld im Abschnitt "Angaben zum Erststudium" und "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" der Bewerbung)
Liebe Grüße
Thomas Walter
da man in den Bewerbungsformularen der Universität Hamburg in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE Noten immer nur mit einer Nachkommastelle eingeben kann, müssen Sie zwangsläufig runden.
Bitte beachten Sie hierzu den folgenden Hinweis im Bewerbungsformular:
"Die Note wird kaufmännisch ab oder aufgerundet (z.B. 1,74 = 1,7; 2,36 = 2,4; 2,45= 2,5)." (Hinweisfeld im Abschnitt "Angaben zum Erststudium" und "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" der Bewerbung)
Liebe Grüße
Thomas Walter