Bearbeitet Modulhandbuch d. Bachelors für Bewerbung nicht vorhanden
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für den Master IT-Management und -Consulting bewerben. Da ich meinen Bachelor an einer Fachhochschule gemacht habe, muss ich lt. Bewerbungsvorgaben auch "eine Beschreibung der jeweiligen Kursinhalte und der hierzu verwendeten Literatur" einreichen, d.h. für mein Verständnis ein Modulhandbuch.
Leider hatte ich mir das entsprechende Modulhandbuch in den ersten Semestern nie runtergeladen und während meines Bachelorstudiums wurde eine neue Prüfungsordnung eingeführt, nach der bereits seit längerer Zeit neue Studenten eingeschrieben werden, weshalb das einzige online vorhandene Modulhandbuch für diese neue Prüfungsordnung gilt und nicht für die, nach der ich noch studiert habe. Auch über Nachfragen bei der Hochschule und dem Studiengangsleitenden Professor konnte ich an kein für meine Prüfungsordnung übereinstimmendes Modulhandbuch kommen.
Gibt es daher andere Möglichkeiten, diesen Punkt der einzureichenden Bewerbungsunterlagen zu erfüllen? Bspw. einen Link zum Modulhandbuch der neuen Prüfungsordnung sowie einer Äquivalenzliste der Module auf der Webseite des Studiengangs?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Re: Modulhandbuch d. Bachelors für Bewerbung nicht vorhanden
Liebe*r Akl21,

es ist wichtig zu verstehen, dass an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche, Institute und Fakultäten für die Zulassungsvoraussetzungen, Auswahlkriterien und das Bewerbungsverfahren für ihre Masterstudiengänge verantwortlich sind. Daher unterscheiden sich die Anforderungen, die notwendigen Bewerbungsunterlagen und die praktischen Schritte im Bewerbungsprozess, je nachdem, für welchen konkreten Masterstudiengang Sie sich bewerben möchten.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Bewerbungsinformationen für den Studiengang "M.Sc IT-Management und -Consulting" (https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ulting.pdf) bereits gelesen haben.

Da sich Ihre Frage auf die einzureichenden Bewerbungsunterlagen bezieht, müssten Sie sich bitte beim zuständigen Fachbereich Informatik darüber informieren, wie Sie eine "Beschreibung der jeweiligen Kursinhalte und der hierzu verwendeten Literatur" am besten einreichen können.

Die Kontaktinformationen hierfür finden Sie auf der letzten Seite der Bewerbungsinformationen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten