Bearbeitet Bescheid von Präsenzlehre WS2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

es wird in mehreren Seminaren angekündigt, dass im WS 2021 Präsenzlehre für Geisteswissenschaften wieder stattfinden solle. Ich bin internationale Studierende aus China. Deswegen möchte ich früh wie möglich für das Visum sorgen. Ist es möglich, eine offizielle Bescheinigung zur Vorlage bei der deutschen Auslandsvertretung für das kommende Semester schon jetzt zu bekommen? Am besten soll die Bescheinigung an mich adressiert sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße,
Yian Ma
Re: Bescheid von Präsenzlehre WS2021
Liebe Yian Ma,

aktuell können wir diese Bescheinigung noch nicht zur Verfügung stellen, da noch politische Entscheidungen ausstehen, die den Inhalt des Schreibens beeinflussen können. Wir gehen momentan davon aus, dass wir diese Bescheinigungen ab der zweiten Woche im Juli zur Verfügung stellen können.

Ich würde Sie bitten, uns dann nochmals über das Kontaktformular des Campus-Centers zu schreiben.

Bitte prüfen Sie auch, dass Sie die Bescheinigung wirklich für den Visa-Prozess benötigen und ob diese eventuell nachgereicht werden kann, da diese Prozesse in den deutschen Auslandsvertretungen nicht einheitlich ablaufen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten