Hallo zusammen,
ich studiere gerade im 5. Semester Wirtschaftsingenieurswesen an der Universität Augsburg, und habe vor mich für den Master in Hamburg zu bewerben.
Nun habe ich gelesen, das man 39 ECTS aus dem Ingenieursbereich einbringen muss. Dementsprechend gestalte ich natürlich meine Modulauswahl in den kommenden Semestern.
Bei einigen Fächern hatte ich jedoch Unklarheiten diesbezüglich, die ich auf diesem Wege beseitigen möchte:
Projektpraktikum Leichtbau (8LP): Wir in diesem Semesterübergreifenden Praktikum die Aufgabe, ein Leichtbaufahrzeug, inklusive Vermaktungsprinzip zu erstellen.
Seminar zum Projektpraktikum Leichtbau: Begleitendes Seminar, nicht zu obigem Praktikum
Materialwissenschaften/Werkstoffkunde: Hier bin ich mir nicht sicher, ob dieses Fach der Ingenieurswissenschaft oder der Naturwissenschaft zugeordnet wird.
Werkstoffe der Elektrotechnik: Gleiches Problem wie für Werkstoffkunde.
Es wäre toll wenn mir jemand da Rückmeldung geben könnte. Interessant wäre zu wissen, welches Gremium im Einzelfall über die Zuordnung der Module zu den verschiedenen Disziplinen entscheidet.
Dank und Gruß
awelkena
Hallo awelkena,
Die Entscheidung darüber, welchen Bereich bestimmte Module aus Ihrem Bachelorstudiengang bei der Bewerbung bzw. Auswahl für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zugeordnet werden, wird direkt durch die Auswahlverantwortlichen für den Studiengang durchgeführt. Diesbezügliche Fragen müssen Sie daher direkt an die Koordination des Studiengangs richten. Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Entscheidung darüber, welchen Bereich bestimmte Module aus Ihrem Bachelorstudiengang bei der Bewerbung bzw. Auswahl für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zugeordnet werden, wird direkt durch die Auswahlverantwortlichen für den Studiengang durchgeführt. Diesbezügliche Fragen müssen Sie daher direkt an die Koordination des Studiengangs richten. Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,
ich habe eine ähnliche Frage bezüglich der Bewertung meiner Leistungen aus dem Erststudium.
Ich habe mich mit meiner Frage bereits an msc-hwi-bewerbung@uni-hamburg.de gewandt und warte nun seit ca. 2 Wochen auf eine Antwort.
Können Sie mir eine Auskunft darüber geben, ob bzw. bis wann möglicherweise der/die Ansprechpartner abwesend sind?
Gibt es eine weitere Möglichkeit, bezüglich der individuellen, formalen Eignung für den Studiengang Informationen zu erhalten? (z.B. welche Sprechstunde/ welches Informationsangebot wäre hier das Richtige?)
Vielen Danke für Ihre Hilfe!
ich habe eine ähnliche Frage bezüglich der Bewertung meiner Leistungen aus dem Erststudium.
Ich habe mich mit meiner Frage bereits an msc-hwi-bewerbung@uni-hamburg.de gewandt und warte nun seit ca. 2 Wochen auf eine Antwort.
Können Sie mir eine Auskunft darüber geben, ob bzw. bis wann möglicherweise der/die Ansprechpartner abwesend sind?
Gibt es eine weitere Möglichkeit, bezüglich der individuellen, formalen Eignung für den Studiengang Informationen zu erhalten? (z.B. welche Sprechstunde/ welches Informationsangebot wäre hier das Richtige?)
Vielen Danke für Ihre Hilfe!
Hallo Ninscha,
Fragen hinsichtlich dessen, ob Sie die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen erfüllen, kann Ihnen nur die zuständige Studiengangskoordination beantworten. Die Adresse an die Sie sich gewendet haben, ist dafür die richtige. Über Zeiten der Abwesenheit der dortigen Ansprechpersonen haben wir leider keine Informationen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Fragen hinsichtlich dessen, ob Sie die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen erfüllen, kann Ihnen nur die zuständige Studiengangskoordination beantworten. Die Adresse an die Sie sich gewendet haben, ist dafür die richtige. Über Zeiten der Abwesenheit der dortigen Ansprechpersonen haben wir leider keine Informationen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg