Hallo,
Ich studiere Psychologie im 2.Semester im Hauptfach, würde mich aber nun gerne fürs 1.FS Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben und Psychologie ins Nebenfach "überführen".
Ist das möglich?
- Welche Anträge muss ich stellen?
- Wo genau muss ich mich dann ab- bzw an- oder ummelden?
- Werden mir die bereits erworbenen Credits dann im Nebenfach angerechnet?
- Würde ich mich dann für das Nebenfach Psych. für ein "höheres Fachsemester" anmelden?
Ich bedanke ich im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Hallo FamCath,
Sie bewerben sich über Ihren bestehenden STiNE-Account in das erste Fachsemester für den Studiengang MuK mit dem Nebenfach Psychologie. Eine Bewerbung ist noch bis zum 31. Juli möglich. Für den Fall einer Zulassung, können Sie sich nach erfolgreicher Immatrikulation Ihre bereits erworbenen Studienleistungen aus Ihrem vorigen Hauptfach im Studienbüro anerkennen lassen, so dass Sie im Nebenfach hochgestuft werden können.
Mit besten Grüßen,
BK
Sie bewerben sich über Ihren bestehenden STiNE-Account in das erste Fachsemester für den Studiengang MuK mit dem Nebenfach Psychologie. Eine Bewerbung ist noch bis zum 31. Juli möglich. Für den Fall einer Zulassung, können Sie sich nach erfolgreicher Immatrikulation Ihre bereits erworbenen Studienleistungen aus Ihrem vorigen Hauptfach im Studienbüro anerkennen lassen, so dass Sie im Nebenfach hochgestuft werden können.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg