ich möchte zum Wintersemester 21/22 mein Nebenfach (in ein anderes zulassungsbeschränktes Nebenfach) wechseln. Mein Hauptfach möchte ich gerne weiter studieren.
Ich bin bereits auf die "Anleitung-Online-Bewerbung-Nebenfachwechsel" gestoßen, welche ja sehr detailliert ist.
Allerdings habe ich in Bezug auf einen Schritt keine genau Antwort gefunden. Auf Seite 6 des Dokuments (Punkt 10) wird nur vorgegeben, dass man bei "Ich war zu einem früheren Zeitpunkt an einer Hochschule eingeschrieben" einen Haken setzen soll. Laut Anleitung öffnen sich dann die Angaben zu Einschreibung. Allerdings wird der Punkt "Bitte geben Sie hier an - ob sie im angestrebten Studiengang schon immatrikuliert sind oder waren" in der Anleitung übersprungen.
Muss ich dort angeben "Ja - ich war bzw. bin im selben Studiengang immatrikuliert und habe noch KEINE Leistungen erbracht", "Ja - ich war bzw. bin im selben Studiengang immatrikuliert und habe bereits Leistungen erbracht" oder "Nein - ich war bzw. bin nicht im selben Studiengang immatrikuliert"?
Denn in meinem Hauptfach bin ich ja immatrikuliert, in dem Nebenfach, in welches ich wechseln möchte, noch nicht.
Eine weitere Frage ist, ob falls ich nicht für das neue Nebenfach angenommen werde, ich mein altes Nebenfach behalte?
Vielen Dank im Voraus