Ich bin sehr daran interessiert, mich erfolgreich für das WS 16 für Bewegungswissenschaften zu bewerben.
In den Informationen zum Studienangebot https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1029333927 steht drin, dass man dazu den Sporteignungstest erfolgreich bestehen muss, das DRSA in Silber vorweisen muss, das deutsche Sportabzeichen in Silber braucht um leichtathletische Fähigkeiten zu belegen und neben der ärztlichen Bescheinigung zur Sporttauglichkeit auch den erste Hilfe Kurs gemacht haben muss.
Meine ersten beiden Frage nun beziehen sich auf das deutsche Sportabzeichen:
Folgender Tabelle http://www.deutsches-sportabzeichen.de/ ... r_2016.pdf ist zu entnehmen, dass zum deutschen Sportabzeichen 19 Disziplinen gehören. Meine Frage ist nun, ob das deutsche Sportabzeichen alle diese 19 Disziplinen bewertet, oder ob das DSA jeweils pro Disziplin ausgestellt wird.
So letzteres das der Fall sein sollte, leitet mich das zu der Frage, in welchen Disziplinen ich das DSA vorweisen muss, um meine leichtathletische Fähigkeiten für die Uni Hamburg genügend belegen zu können?
Meine dritte Frage dreht sich um den Sporteignungstest der Uni Hamburg:
Mir ist bekannt, dass Grundfähigkeiten in den Bereichen Tanz, Turnen, Zielschussspiele, Rückschlagspiele, Jonglieren und Inlineskating begutachtet werden.
Nun habe ich einige Aufnahmen gesehen, u.a. die der Sporteignungsprüfung 2013. Daraus ging hervor, dass wirklich nur die Grundlagen abgefragt werden, dass kaum erwartet wird, dass man jahrelange Erfahrung in den abgefragten Bereichen beweist.
Meine Frage hierzu ist nun: Können Sie mir sagen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? Gibt es eine Turngruppe für angehende Studenten in Hamburg, in denen auf die Prüfung vorbereitet wird, oder etwas ähnliches, was einem angehenden Bewegungswissenschaftenstudenten das Leben erleichtern könnte, oder wäre meine Idee, mir einfach ein TSG-Abo zu besorgen, worin all die Sportarten enthalten sind, die simpelste Möglichkeit, die auch Sie sehen würden?
Vielen Dank für Ihre Zeit,
mit freundlichen Grüßen, Samuel