Sehr geehrtes Campus-Center Team,
ich werde dieses Semester mein Bachelorabschluss an der WWU Münster im Zwei-Fach Bachelor (Abschluss Bachelor of Arts) Anglistik/Amerikanistik und Soziologie (Profil Sozialwissenschaften) für Lehramt Gymnasium/Gesamtschule erzielen.
Für die Bewerbung für den Master of Education-Lehramt Gymanisum als Nicht-Studierender der Univeristät Hamburg zum WiSe 21/22 habe ich folgende Fragen:
1) Gibt es eine terminliche Vorgabe bis wann die Bachelorarbeit angemeldet worden sein muss? Reicht eine Anmeldung bis zum Bewerbungszeitpunkt, sprich spätestens 15.07.21?
2) Bis wann muss das vollständige Bachelor-Abschlusszeugnis/Transcript of Records nachgereicht werden zur finalen Einschreibung?
3) Beim M.Ed. Lehramt Gymnasium gibt es bei Ihnen an der Univeristät eine Unterteilung in 1. und 2. Unterrichtsfach. Ist es bei der Bewerbung mir überlassen welches meiner zwei Fächer ich als 1. oder 2. Unterrichtsfach wähle? Wie unterscheiden sich diese beiden?
Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
1, Die Bachelorarbeit muss bis zum 15.7. angemeldet sein. Dieses müssen Sie im Rahmen der Immatrikulation nachweisen.
2, Das Studium muss bis zum 31.3. abgeschlossen sein. Sie reichen entweder das Bachelorzeugnis ein oder ersatzweise eine Bescheinigung über den erfolgreichen Abschluss Ihres Bachelorstudiums Ihrer Hochschule.
3, Wenn Ihre Unterrichtsfächer an ihrer Hochschule gleichgewichtet sind, können Sie sich bei Ihrer Bewerbung für den Masterstudiengang entscheiden, welches der beiden Unterrichtsfächer Sie als erstes bzw. zweites wählen. An der Uni Hamburg umfasst das Masterstudium des Lehramts an Gymnasien Erziehungswissenschaft einschließlich Fachdidaktik (30 LP), die beiden im Bachelorstudiengang gewählten Unterrichtsfächer (1. Unterrichtsfach: 15 LP, 2. Unterrichtsfach: 25 LP), das Kernpraktikum (30 LP) und das Abschlussmodul mit der Masterarbeit (20 LP).
Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.
Mit besten Grüßen,
BK
1, Die Bachelorarbeit muss bis zum 15.7. angemeldet sein. Dieses müssen Sie im Rahmen der Immatrikulation nachweisen.
2, Das Studium muss bis zum 31.3. abgeschlossen sein. Sie reichen entweder das Bachelorzeugnis ein oder ersatzweise eine Bescheinigung über den erfolgreichen Abschluss Ihres Bachelorstudiums Ihrer Hochschule.
3, Wenn Ihre Unterrichtsfächer an ihrer Hochschule gleichgewichtet sind, können Sie sich bei Ihrer Bewerbung für den Masterstudiengang entscheiden, welches der beiden Unterrichtsfächer Sie als erstes bzw. zweites wählen. An der Uni Hamburg umfasst das Masterstudium des Lehramts an Gymnasien Erziehungswissenschaft einschließlich Fachdidaktik (30 LP), die beiden im Bachelorstudiengang gewählten Unterrichtsfächer (1. Unterrichtsfach: 15 LP, 2. Unterrichtsfach: 25 LP), das Kernpraktikum (30 LP) und das Abschlussmodul mit der Masterarbeit (20 LP).
Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg