Bearbeitet Uniwechsel- Von Bremen nach Hamburg ins höhere Fachsemester
Hallo liebes Forum,

Ich habe bereits vier Semester an der Universität Bremen Soziologie im Vollfach studiert, meine erbrachten Leistungen bereits zur Einstufung eingereicht, bei welcher herauskam, dass ich ins zweite Fachsemester eingestuft werden kann. Nun ist mir bei der Bewerbung ein Fehler unterlaufen. Ich habe mich versehentlich für das fünfte Semester beworben, obwohl ich ins zweite müsste. Dies kann ich selber nicht mehr nachträglich ändern, sind sie dazu in der Lage?

Da ich mich für ein höheres Fachsemester bewerbe, musste ich mich ebenfalls im Nebenfach für ein höheres Semester bewerben, obwohl ich in diesem noch keine Leistungen erbracht habe. Meine Frage ist nun, ob diese Bewerbung so rechtmäßig ist? Im Grunde, dass ich im Hauptfach bereits Leistungen habe und im Nebenfach keine.

Meine dritte und letzte Frage ist, wohin ich meinen Einstufungsbescheid senden muss? Denn ich wusste nicht genau wo ich ihn bei meiner Bewerbung hätte einfügen sollen.

Ich hoffe sie können mir bei meinen Fragen helfen, Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Re: Uniwechsel- Von Bremen nach Hamburg ins höhere Fachsemester
Hallo MushiyaKozongo,

da wir personenbezogene Daten benötigen, schreiben Sie uns bitte noch mal über das folgende Kontaktformular: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten