Guten Tag
Ich studiere derzeit Psychologie an der Fernuniversität Hagen.
Ich ersehne mir einen Wechsel an eine Präsenzuniversität und möchte mich daher erkundigen wie genau der Ablauf ist, welche Ansprechpartner ich kontaktieren muss und wie realistisch ein Wechsel wäre.
Ich würde gerne in ein höheres Semester einsteigen. Eine normale Bewerbung ist unwahrscheinlich, da meine Abiturnote weit über dem NC liegt.
Danke für Ihre Zeit.
Hallo rudi.mb,
ein Wechsel an die Uni Hamburg ist leider nicht möglich, da keine Plätze für das höhere Fachsemester im Studiengang Psychologie angeboten werden können. Eine Bewerbung in das erste Fachsemester wäre theoretisch möglich, sollten Sie keine Prüfungsleistungen erworben haben oder noch erwerben. Dieses müssten Sie über ein offizielles Schreiben Ihrer Hochschule nachweisen.
Mit besten Grüßen,
BK
ein Wechsel an die Uni Hamburg ist leider nicht möglich, da keine Plätze für das höhere Fachsemester im Studiengang Psychologie angeboten werden können. Eine Bewerbung in das erste Fachsemester wäre theoretisch möglich, sollten Sie keine Prüfungsleistungen erworben haben oder noch erwerben. Dieses müssten Sie über ein offizielles Schreiben Ihrer Hochschule nachweisen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg