Guten Tag,
ich würde mich gerne für den Studiengang Lehramt Grundschule 2021/22 bewerben. Ich habe bezüglich der Bewerbung einige Fragen.
1. Ich kann den DRSA und den Erste Hilfekurs bis Ende März 2022 einreichen, ist das richtig?
Das bedeutet ich benötige für meine Bewerbung lediglich eine ärztliche Bescheinigung und den Nachweis meines Abiturs?
2. Wie bewerbe ich mich bei stine, also welches Fach gebe ich an in der Fachspalte? Ist dies dann mein Wunschfach? Da Mathematik und Deutsch ja Pflicht sind...
3. Wie sieht das bei Lehramt Gymnasium aus? Was gebe ich dort an?
vielen lieben Dank im Voraus und ich würde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen können!
Hallo antoniareuter,
bei einer Bewerbung für das Lehramt an Grundschulen geben Sie in der Online-Bewerbung die vorgegebenen Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik an und können dann das dritte Unterrichtsfach frei wählen.
Bei einer Bewerbung für das Lehramt der Sekundarstufe I und II wählen Sie hingegen beide Unterrichtsfächer.
Außer der Sporttauglichkeitsbescheinigung können Sie alle Nachweise für das Unterrichtsfach Sport bis Ende des ersten Fachsemesters nachreichen.
Mit besten Grüßen,
BK
bei einer Bewerbung für das Lehramt an Grundschulen geben Sie in der Online-Bewerbung die vorgegebenen Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik an und können dann das dritte Unterrichtsfach frei wählen.
Bei einer Bewerbung für das Lehramt der Sekundarstufe I und II wählen Sie hingegen beide Unterrichtsfächer.
Außer der Sporttauglichkeitsbescheinigung können Sie alle Nachweise für das Unterrichtsfach Sport bis Ende des ersten Fachsemesters nachreichen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg