Bearbeitet Masterbewerbung - Molecular Life Science
Hallo,

ich bin Katja Nafe und studiere derzeit im 6. Semester Life Science an der Uni Konstanz. Ich beende voraussichtlich meine Bachelorarbeit erst zu dem 03.11.2021 und muss mich demnach noch für das WS 21/22 an der Uni Konstanz einschreiben. Ich habe mich aber für den Master Molecular Life Science an der Universität Hamburg beworben, an der das WS 22/21 am 01.10 startet, hierfür müsste ich mich auch einschreiben (falls ich angenommen werde). Ist es möglich zu diesem Zeitpunkt an zwei Unis eingeschrieben zu sein (nur bis zur Abgabe meiner Bachelorarbeit)?

Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug beschrieben, Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße,

Katja Nafe.
Re: Masterbewerbung - Molecular Life Science
Hallo Katja,

ja, Sie können über ein Semester lang parallel an zwei Hochschulen eingeschrieben sein. Im Rahmen der Immatrikulation geben Sie dann ein "Überlappungssemester" an. Sie werden aber dennoch den Semesterbeitrag auch an der Uni Hamburg überweisen müssen.

Weitere Informationen zur Einschreibung in einen Masterstudiengang finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten