Bearbeitet 2 Bewerbungen gleichzeitig
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte fragen ob man sich gleichzeitig für 2 Studiengänge an der Uni Hamburg bewerben kann, z.b zum Wintersemester 21/22 für Soziologie und Kriminologie oder darf man sich nur für einen Studiengang bewerben ?

Viele grüße
Re: 2 Bewerbungen gleichzeitig
Hallo Schalke,

Im Falle der Masterstudiengänge können Sie sich nur für einen Studiengang zur Zeit bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

auf welcher Ebene greift diese Regelung? Kann ich mich noch auf einen Masterstudiengang (z.B. Psychologie) bewerben, wenn ich mich bereits auf Hochschulstart für Humanmedizin (Staatsexamen) an der Uni Hamburg beworben habe? Wenn ja - wo finde ich diese Information verschriftlicht?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Hallo L-K,

Allgemein verschriftlicht finden Sie diese Information hier: viewtopic.php?f=5&t=9240

Sollten Sie nach einer rechtlichen Veröffentlichung suchen, finden Sie die Grundlage im §20 (3) der Universitäs-Zulassungssatzung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... uhh-44.pdf

Auf Ihre konkrete Frage bezogen: Bei einer Bewerbung für einen Studiengang des zentralen Vergabeverfahrens greift Ausnahme 1 aus dem oben verlinkten Beitrag - damit ist eine Bewerbung für einen weiteren Studiengang an der Uni Hamburg möglich - unabhängig davon, ob das ein Bachelor- oder Masterstudiengang ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten