Bearbeitet Abgeschlossenes Erststudium Ja/Nein
Edit: Mein Anliegen wurde telefonisch besprochen. Falls aber jemand ein ähnliches Anliegen haben sollte: Die Frage "Bitte geben Sie an - ob Sie Ihr Erststudium abgeschlossen haben" bezieht sich auf das vorausgehende Bachelorstudium in Psychologie, also in diesem Fall "Ja".

Hallo,

ich hatte mich recht früh in der Bewerbungsphase für den Masterstudiengang Psychologie an der Universität Hamburg beworben.

Ich hatte im Rahmen der Bewerbung bei "Bitte geben Sie an - ob Sie Ihr Erststudium abgeschlossen haben" "Ja" angekreuzt, da ich bereits einen Bachelor in Psychologie abgeschlossen habe. Zudem habe ich einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen und werde zusätzlich Mitte September einen Master in Business Studies abschließen.

Hierbei hatte ich die Frage, ob es richtig ist, dass ich hier in meinem Fall "Ja" ankreuze.

Da ich mich noch bei weiteren Universitäten beworben habe und nahezu jede Universität den Punkt "Erststudium" anders interpretiert, wollte ich mich nochmal absichern und nachfragen.

Vielen Dank und beste Grüße
Re: Abgeschlossenes Erststudium Ja/Nein
Lieber Herr Özdemir,

Ich habe Ihnen Ihre Frage gerade am Telefon beantwortet. Wie ich am Telefon bereits sagte, antworten wir auch hier im Forum sehr schnell, so dass es per Telefon in der Regel nicht sehr viel schneller geht. ;)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten