Hallo,
Ich würde mich gerne zum Wintersemester 2021/22 für den Studiengang Mathematik an der Universität Hamburg einschreiben und hätte diesbezüglich einige Fragen:
Über die Abiturbestenquote wurde mir bereits ein Studienplatz zugesichert, der tatsächliche Zulassungsbescheid ist jedoch noch nicht angekommen - wann kann ich mit diesem circa rechnen? Muss man für die Immatrikulation persönlich in der Universität Hamburg erscheinen, oder erfolgt diese wie im vorherigen Semester online? Und ist mit der Immatrikulation das Antreten des Studiums verpflichtend? Denn gleichzeitig habe ich mich auch für Medizin beworben und würde dort die Information der (Nicht-) Zulassung vermutlich erst nach dem Immatrikulationstermin für Mathe erteilt bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Toni02
Hallo Toni02,
Den Zulassungsbescheid für Mathematik erhalten Sie am 25.08.2021. Die Immatrikulation erfolgt online, es ist kein persönliches Erscheinen erforderlich. Nach der Immatrikulation können Sie problemlos auch wieder auf den Studienplatz verzichten, wenn Sie eine Zulassung für einen anderen Studiengang erhalten, die Sie lieber annehmen möchten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Den Zulassungsbescheid für Mathematik erhalten Sie am 25.08.2021. Die Immatrikulation erfolgt online, es ist kein persönliches Erscheinen erforderlich. Nach der Immatrikulation können Sie problemlos auch wieder auf den Studienplatz verzichten, wenn Sie eine Zulassung für einen anderen Studiengang erhalten, die Sie lieber annehmen möchten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg