Bearbeitet Urlaubssemester wegen Prakikum
Hallo liebes Campus Center Team,

das Thema Urlaubssemester wegen Praktikum wurde ja nur schon häufiger angesprochen, aber 100 prozentig konnte ich mir meine Frage leider nicht dadurch beantworten.

Ich starte Mitte April in ein 6 monatiges freiwilliges Praktikum. Dieses habe ich relativ kurzfristig bekommen, so dass ich leider im Moment noch keinen Nachweis von Seiten des Unternehmens erhalten habe. Auf Nachfrage hieß es der Vertrag komme noch diese Woche, aber da bummelt die HR-Abteilung wohl ein bisschen.

Ich habe jetzt bereits meinen Semesterbeitrag bezahlt und den Urlaubssemesterantrag, sowohl elektronisch über Stine als auch schriftlich, ausgefüllt und abgegeben. Aber leider noch ohne Praktikumsnachweis. Diesen werde ich sobald wie Mögich (sollte sich nur noch um Tage handeln) nachreichen.

Ist es also noch Möglich den Nachweis nachzureichen und trotzdem ein Urlaubssemester genehmigt zu bekommen?

Studiengang: Master BWL

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Re: Urlaubssemester wegen Prakikum
Lieber Johannes,

Das ist kein Problem. Sofern Sie den Antrag bereits gestellt haben, reichen Sie den Nachweis mit einem kurzen formlosen Anschreiben an das Team Studierendenangelegenheiten nach, sobald Sie ihn haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten