Bearbeitet Bewerbung M. Sc Biologie, Bescheinigung Anstellung als Hilfskraft
Hallo liebes C-C-Team,

ich habe mich auf ein Biologie Masterstudium beworben und angegeben, dass ich "eine Anstellung als Hilfskraft mit Bezug zur Biologie" vorzuweisen habe. Den Nachweis soll ich dann zur Einschreibung in Amtlich beglaubigter Kopie einreichen. Dazu habe ich zwei Fragen.
Wie soll der Nachweis aussehen? Reicht ein Schreiben mit Bestätigung meines Arbeitgebers? Und kann man auch das Original einreichen? Oder muss es eine beglaubigte Kopie sein?

Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Maray
Re: Bewerbung M. Sc Biologie, Bescheinigung Anstellung als Hilfskraft
Hallo Maray,

Das Schreiben des Arbeitgebers reicht aus. Die Information zur Beglaubigung, die Sie gefunden haben ist in jedem Fall veraltet. Die Immatrikulation erfolgt an der Uni Hamburg seit dem WiSe 2020/21 rein digital, daher ist keine Beglaubigung erforderlich - Sie müssen das Schreiben dann lediglich hochladen.
Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie die veraltete Information gefunden haben, dann kümmere ich mich darum, dass sie korrigiert wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

danke für Ihre Antwort.
Das stand direkt im Stine-Bewerbungsformular. Dort, wo man weitere Kenntnisse, wie z.B. Praktika, Auslandserfahrungen, Fremdsprachkenntnisse und Anstellungen angeben kann.

Viele Grüße,
Maray
Hallo Maray,

herzlichen Dank - wir entfernen das.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten