Bearbeitet BA LA Sonderpädagogik (Erstsemester) WiSe 21/22
Hallo,

Ich wollte mich eigentlich für den Bachelor Sonderpädagogik Lehramt (Grundschule) bewerben, dort konnte ich auch ganz normal, unter dem Punkt "Studienwunsch" meine Unterrichtsfächer auswählen...

Doch jetzt wollte mich doch auf die Sekundarstufe bewerben und plötzlich werden mir keine Unterrichtsfächer angezeigt, bei Stine...
Woran kann das liegen?
Mir wird für den Bereich "Prüfungsordnung"
für Sekundarstufe 2 auch nur "Lehramt für Sonderpädagogik - Sek - Musik" und "Lehramt für Sonderpädagogik - Sek - Kunst" angezeigt.

Wenn ich dann (sowohl bei Sek1 als auch bei Sek 2) ein Unterrichtsfach auswählen will wird mir angezeigt "Sie haben zu wenige Fächer ausgewählt", doch es werden mir keine Fächer angezeigt, die ich auswählen könnte... Woran kann das liegen? Muss ich doch DosV nutzen?

Danke für die Hilfe schon mal
Viele Grüße
Vanessa
Re: BA LA Sonderpädagogik (Erstsemester) WiSe 21/22
Liebe Vanessa,

1) Bitte löschen Sie das Bewerbungsformular, welches Sie aktuell bearbeiten, da dies das Bewerbungsformular für den Bachelorstudiengang "Lehramt für Sonderpädagogik – Profilbildung Grundschule" und nicht für den Bachelorstudiengang "Lehramt für Sonderpädagogik – Profilbildung Sekundarstufe" ist.

2) Nachdem Sie das "alte" Bewerbungsformular gelöscht haben, wählen Sie bitte das Bewerbungsformular für den Bachelorstudiengang "Lehramt für Sonderpädagogik – Profilbildung Sekundarstufe" aus (siehe Screenshot), da Sie sich für diesen Studiengang bewerben wollen.

3) Die Zuordnung der Fächer Musik und Kunst zur Sekundarstufe 2 in STiNE-Bewerbungsformularen ist rein technisch bedingt und eigentlich nur für andere Lehramtsstudiengänge relevant. Leider kann diese Angabe für das Bewerbungsformular Sonderpädagogik nicht geändert werden.
Den Zusatz "Sek II" unter "Abschluss" bei den Fächern Kunst und Musik können Sie also ignorieren.

4) Bewerbungen für unsere Bachelor-Lehramtsstudiengänge werden nicht über das DoSV koordiniert.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge:
Screenshot 2021-07-26 at 20-42-37 Universität Hamburg.png
Screenshot 2021-07-26 at 20-42-37 Universität Hamburg.png (133.31 KiB) 462 mal betrachtet
Re: BA LA Sonderpädagogik (Erstsemester) WiSe 21/22
Hallo Herr Walter,

Danke für Ihre ausführliche Antwort. Hat alles geklappt.
Danke!

Viele Grüße Vanessa
Antworten