Liebes CampusCenter-Team,
ich habe mich auf den Master Medienwissenschaften beworben und mich mit der Studienberatung in Verbindung gesetzt, die mich auf das Forum verwiesen hat. Ich habe folgendes Problem, vielleicht können Sie mir helfen;
Bei der Bewerbung muss im Bachelor im Haupt-oder Nebenfach ein Fach von der studiengangsspezischen Liste studiert wurden sein. Ich habe im Nebenfach Medienbildung studiert, im Hauptfach Germanistik. Erfülle also die Zugangsvoraussetzungen. Bei meiner Online Bewerbung konnte ich allerdings nicht das Fach Medienbildung auswählen, da es nicht in der Liste stand und habe "anderes Fach" ausgewählt. Außerdem heißt der Zwei-Fach-Bachelor "Germanistik mit Vertiefung Medienbildung", das Feld war zu klein, ich konnte nur "Vertiefung Medien" eintragen. Es wäre also sehr schade, wenn aufgrund dessen mein Antrag abgelehnt wird. Da ich sehr gerne bei Ihnen studieren würde und alle Voraussetzungen erfülle. Können Sie diese Informationen irgendwo nachreichen oder eintragen? Der Name des Studiengangs und die Angaben in der Bewerbungen könnten sonst zu Verwirrung führen, wie ich finde..
Falls Sie meine Bewerbernummer oder andere private Informationen benötigen, kontaktieren Sie mich gerne per Mail: janina.markgraf@ovgu.de!
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Janina Mark,
die Prüfung, ob Sie über einen für den Masterstudiengang "Medienwissenschaft M.A." qualifizierenden Bachelorabschluss verfügen, erfolgt nicht bei der Online-Bewerbung, sondern bei der Immatrikulation, nachdem Sie eine Zulassung erhalten haben. In der Online-Bewerbung mussten Sie nur bestätigen, dass Sie einen der Studiengänge in der Positivliste studiert haben und dies haben Sie getan.
Ob dies der Fall ist, wird anhand der von Ihnen im Falle einer Zulassung im digitalen Immatrikulationsantrag hochzuladenden Dokumente geprüft. Die Bezeichnung des Studiengangs, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, kann nicht zu einer Ablehnung führen.
Liebe Grüße
Thomas Walter
die Prüfung, ob Sie über einen für den Masterstudiengang "Medienwissenschaft M.A." qualifizierenden Bachelorabschluss verfügen, erfolgt nicht bei der Online-Bewerbung, sondern bei der Immatrikulation, nachdem Sie eine Zulassung erhalten haben. In der Online-Bewerbung mussten Sie nur bestätigen, dass Sie einen der Studiengänge in der Positivliste studiert haben und dies haben Sie getan.
Ob dies der Fall ist, wird anhand der von Ihnen im Falle einer Zulassung im digitalen Immatrikulationsantrag hochzuladenden Dokumente geprüft. Die Bezeichnung des Studiengangs, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, kann nicht zu einer Ablehnung führen.
Liebe Grüße
Thomas Walter