Bearbeitet Fehlerhafte Beschreibung bei Noteneintragung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich studiere an Ihrer Universität Lehramt Primar- und Sekundarstufe 1. Ich habe bereits mehrmals beim Campus Center angerufen, und von einem lieben Mitarbeiter den Hinweis bekommen, mich hier zu melden. Er war sehr zuversichtlich was mein Problem anging, jedoch möchte ich es hier erneut erfragen.
Mein Problem ist, ich habe bei meiner Bewerbung für den Master lediglich meine Durchschnittsnote eingetragen (im
Pflichtfeld Erziehungswissenschaft) und hatte es auch so verstanden, dass wenn man den Bachelor noch nicht komplett abgeschlossen hat, man nur die Durchschnittsnote einträgt und nicht die DurchschnittsnoteN. Nun habe ich von mehreren Kommilitonen erfahren, dass sie die Durchschnittsnote in den Fächern ebenso eingetragen haben (welche nicht als Pflichtfeld gekennzeichnet waren) und mache mir natürlich Sorgen. Ich erfülle alle Voraussetzungen und fände es sehr schade, wenn dies mich zum Ausschluss führt. Ich werde natürlich meine Noten bei Annahme alle erneut einreichen müssen, jedoch wäre meine Durchschnittsnote für das 1. Fach Deutsch 2,2 und das 2. Fach Geographie 2,7 (beide Zulassungsfrei).
Ich habe frisch entbunden und kann mich derzeit kaum auf etwas anderes konzentrieren, weil ich wegen der Schwangerschaft bereits 1 Jahr ausgesetzt habe und mir wünsche, dass die Bewerbung funktioniert hat. Können Sie mir da helfen? Ich Danke Ihnen im
Voraus und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mein Problem durchzulesen.
Meine Matrikelnummer lautet: 6929935.
Mit freundlichen Grüßen
Sümeyra Süzen
Re: Fehlerhafte Beschreibung bei Noteneintragung
Liebe Sümeyra Süzen,

eine Veränderung der Angaben in der Online-Bewerbung nach dem Ende der Bewerbungsfrist (15.07.2021) ist leider nicht möglich. Sie können momentan also nur abwarten, bis die Ergebnisse des Bewerbungsverfahrens am 18.08.2021 veröffentlicht werden.

Wir haben an der Universität Hamburg in den letzten Jahren immer alle Bewerber*innen für die Master-Lehramtsstudiengänge zugelassen, die die formalen Zugangsvoraussetzungen erfüllt haben. Es fand also kein Auswahlverfahren statt und es wurden folglich auch keine Bewerber*innen aufgrund der Noten abgelehnt.
Eine Garantie für das aktuelle Bewerbungsverfahren kann ich Ihnen zwar nicht geben, aber sofern es keine signifikante Erhöhung der Anzahl der Bewerber*innen gab, gehe ich davon aus, dass wir wieder alle Bewerber*innen zulassen können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Fehlerhafte Beschreibung bei Noteneintragung
Sehr geehrter Herr Walter,

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Sümeyra Süzen
Antworten