Bearbeitet Bewerbung
Hallo, ich möchte mich gerne für den Studiengang -Gebärdensprachdolmetschen- einschreiben.
Als Hinweis steht folgendes mit dabei : Hauptfach - für Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium ab dem ersten Fachsemester aufnehmen möchten und den angestrebten Studiengang noch nicht studiert haben.
Bedeutet das, falls ich dieses Semester dann abbreche, ich mich nächstes Jahr nicht noch mal dafür bewerben könnte?
Liebe Grüße
Re: Bewerbung
Liebe emiphil,

"Bedeutet das, falls ich dieses Semester dann abbreche, ich mich nächstes Jahr nicht noch mal dafür bewerben könnte?"

Eine erneute Bewerbung ins erste Fachsemester in den exakt gleichen Studiengang (gleiche Bezeichnung, gleicher Abschlusstyp), in dem eine Person bereits an einer deutschen Hochschule immatrikuliert war bzw. ist, ist an der Universität Hamburg nur dann möglich, wenn in diesem Studiengang noch keine Leistungen erbracht wurde.

Bitte lesen Sie sich die detaillierte Erläuterung dieser Regelung zur erneuten Bewerbung ins erste Fachsemester in den Bewerbungsinformationen auf Seite 13 nochmals durch.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten