Bearbeitet Bewerbungsstatus „vorläufig ausgeschlossen“
Meine Bewerbung auf den Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ wurde vorläuig ausgeschlossen, mit der Begründung: „Sie studieren im beantragten Studiengang oder haben im beantragten Studiengang bereits studiert und gelten daher gem. § 2 Abs. 1 der Universitäts-Zulassungssatzung (UniZS) nicht als Studienanfängerin bzw. Studienanfänger“. Ich habe bereits in Lübeck den verwandten Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie studiert und Leistungen erbracht, jedoch ist dieser nicht vollkommen mit dem reinen Wirtschaftsingenieurwesen zu vergleichen.
Gibt es für mich eine Möglichkeit bei Ihnen den Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ vom ersten Semester an zu studieren oder müsste ich mich auf ein höheres Semester bewerben?
Kann sich in diesem Studiengang überhaupt auf ein höheres Semester beworben werden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emilie Oona Fabian
Re: Bewerbungsstatus „vorläufig ausgeschlossen“
Liebe Emilie Oona Fabian,

da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers erneut zu kontaktieren und die entsprechenden Felder im Formular auszufüllen. Meine zuständigen Kolleg*innen werden Sie dann zeitnah informieren und Ihre Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten