Bearbeitet Zulassungsbescheid erst am 25.08.21
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für das WS 21/22 über stine für den Bachelorstudiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften beworben (ohne hochschulstart). Auf der Startseite von stine steht, dass ich einen möglichen Zulassungsbescheid erst am 25.08.21 bekomme. Ist dieses Datum aktuell? Ich befinde mich nämlich in einem Zwiespalt, da ich schon von anderen Unis Zusagen erhalten habe aber diese schon VOR dem 25.08. annehmen muss. Nun würde ich jedoch viel lieber in Hamburg studieren. Gibt es eine Möglichkeit schon vor dem 25.08., zum Beispiel am 23.08., zu erfahren, ob man angenommen wird oder nicht?
Ich hoffe, dass Sie meine Situation nachvollziehen können.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,

Lena Siegert
Re: Zulassungsbescheid erst am 25.08.21
Hallo Lena,

die Zulassungsbescheide werden erst am 25. August zugestellt. Informationen vorab können leider nicht gegeben werden. Sie können den Studienplatz an der anderen Hochschule zunächst annehmen, um am Ende nicht ohne Studienplatz dazustehen, sollten Sie an der Uni Hamburg einen Ablehnungsbescheid erhalten. In der Regel kann eine Immatrikulation auch durch eine Verzichtserklärung widerrufen werden, sollten Sie nach der Annahme des Studienplatzes an der anderen Hochschule, eine Zulassung an der Uni Hamburg erhalten. Erkundigen Sie sich am besten nach den Regularien bei der anderen Hochschule.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten