hallo,
ich habe mich für den Studiengang Rechtswissenschaften beworben und jetzt sehe ich bei Hochschulstart, dass ein Zulassungsangebot aktuell nicht möglich ist. ich habe mich eigentlich darauf eingestellt, angenommen zu werden. es war immer mein wunsch in der Universität Hamburg zu studieren. mein rang liegt auch sehr niedrig, ungefähr bei 800. habe ich jetzt noch überhaupt die Chance reinzukommen, wahrscheinlich nicht, oder?
wie kann das denn sein? also die NC-Werte für Jura lagen in den vergangenen jahren stets im 2er Bereich. ich habe ein Abitur von 1,8. ist der NC für dieses jahr also so hoch?
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich gerade wirklich aufgewühlt bin, ich habe das nicht erwartet.
mit freundlichen grüßen
Hallo ns2002,
warten Sie jetzt "einfach" ab. Dieser Status ist nur vorübergehend, eine Zulassungsangebot kann noch folgen. Die ersten Zulassungsbescheide der Uni Hamburg werden ab morgen, Freitag, den 13.8. erstellt, dann dreimal wöchentlich bis zum 10.9.. Überprüfen Sie jetzt regelmäßig Ihren Account auf Hochschulstart.de und an der Uni Hamburg (STiNE). Gut wäre auch, sich erneut die Koordinierungsregeln https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html anzuschauen. Mit einer Durchschnittsnote von 1,8 haben Sie durchaus gut Chancen auf einen Studienplatz für Rechtswissenschaft.
Mit besten Grüßen,
BK
warten Sie jetzt "einfach" ab. Dieser Status ist nur vorübergehend, eine Zulassungsangebot kann noch folgen. Die ersten Zulassungsbescheide der Uni Hamburg werden ab morgen, Freitag, den 13.8. erstellt, dann dreimal wöchentlich bis zum 10.9.. Überprüfen Sie jetzt regelmäßig Ihren Account auf Hochschulstart.de und an der Uni Hamburg (STiNE). Gut wäre auch, sich erneut die Koordinierungsregeln https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html anzuschauen. Mit einer Durchschnittsnote von 1,8 haben Sie durchaus gut Chancen auf einen Studienplatz für Rechtswissenschaft.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg