Liebes Campus Center-Team,
Ich möchte mich nach dem Erhalt des Zulassungsbescheids nun per Online-Immatrikulation für meinen Studiengang einschreiben.
Meine Frage diesbezüglich ist folgende: Ich hatte in der Schule meinen zweiten Vornamen als Rufnamen angegeben, deshalb steht mein Name auf meinem Abiturzeugnis in der Reihenfolge [zweiter Vorname, erster Vorname, Nachname]. Ich hatte meinen Zweitnamen auch in meiner Bewerbung als zusätzlichen Vornamen eingetragen, allerdings wird jetzt in der Online-Immatrikulation nur nach dem Vornamen gefragt, wo ich meinen ersten Vornamen eintragen würde. Soll ich da dann meinen Zweitnamen noch dazuschreiben? Und muss ich dann noch etwas anderes beachten, weil die Reihenfolge auf dem Zeignis anders ist, zum Beispiel eine erklärende Notiz beifügen oder ähnliches?
Liebe Grüße und danke im Voraus!
Hallo Mialla,
am besten tragen Sie beide Vornamen ein. Sollte es hier dann doch Klärungsbedarf entstehen (wovon ich nicht ausgehe), wird das Team Bewerbung und Zulassung Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Mit besten Grüßen,
BK
am besten tragen Sie beide Vornamen ein. Sollte es hier dann doch Klärungsbedarf entstehen (wovon ich nicht ausgehe), wird das Team Bewerbung und Zulassung Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
Vielen Dank für die Auskunft, ich werde es dann wie empfohlen ausfüllen:)
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Auskunft, ich werde es dann wie empfohlen ausfüllen:)
Liebe Grüße