Liebes Team des Campus-Center-Forums,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Fach Medienwissenschaften an der Uni Leipzig. Nun möchte ich beginnend im WiSe 21/22 Geographie im Bachelor an der Uni Hamburg studieren (zugelassen bin ich schon). Aufgrund von Corona wurde der späteste Abgabetermin meiner BA in Leipzig auf den 7. Oktober geschoben. Selbst wenn ich ihn nicht voll ausschöpfe, wird meine Arbeit nicht vor Semesterbeginn an der Uni Hamburg kontrolliert sein. Dementsprechend wird meine Exmatrikulationsbescheinigung am 30.09. noch nicht da sein. Was soll ich tun? Kann ich den Bachelor nicht machen, obwohl ich in Leipzig nur noch auf mein Ergebnis warte?
Ich danke im Voraus für eine Antwort.
MfG,
Anika
Hallo Anika,
machen Sie sich keine Sorgen. Die Exmatrikulation muss weder mit Ihrem Immatrikulationsantrag noch bis zum 30.9.(Semesterbeginn) eingereicht werden. Spätestens bis zum Ende des Semesters muss die Bescheinigung allerdings vorliegen, damit Sie endgültig in den Bachelorstudiengang eingeschrieben werden können. Sobald Sie sich von Ihrer Hochschule exmatrikulieren können, reichen Sie uns den Nachweis einfach nach. Fragen Sie an Ihrer Hochschule am besten nochmal nach. Die Semesterbescheinigung der Uni Hamburg erhalten Sie erst, nachdem uns die Exmatrikulationsbescheinigung vorliegt.
Mit besten Grüßen,
BK
machen Sie sich keine Sorgen. Die Exmatrikulation muss weder mit Ihrem Immatrikulationsantrag noch bis zum 30.9.(Semesterbeginn) eingereicht werden. Spätestens bis zum Ende des Semesters muss die Bescheinigung allerdings vorliegen, damit Sie endgültig in den Bachelorstudiengang eingeschrieben werden können. Sobald Sie sich von Ihrer Hochschule exmatrikulieren können, reichen Sie uns den Nachweis einfach nach. Fragen Sie an Ihrer Hochschule am besten nochmal nach. Die Semesterbescheinigung der Uni Hamburg erhalten Sie erst, nachdem uns die Exmatrikulationsbescheinigung vorliegt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich danke herzlich für die Antwort - das beruhigt mich erstmal ungemein.
Liebe Grüße,
Anika
Liebe Grüße,
Anika