Bearbeitet freiwilliges Praktikum
Guten Tag sehr geehrtes Campus-Center,

für das kommende Wintersemester werde ich vermutlich ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Ich studiere BWL, daher das freiwillige Praktikum, ein Pflichtpraktikum ist nicht vorgesehen.

Bevor ich den Antrag auf Beurlaubung in Stine hochlade, möchte ich von ihnen wissen, was die Praktikumsbescheinigung enthalten soll wie Dauer, Unternehmen, etc.. Was sind hier die Kriterien? Gibt es ein von der Uni ausgestelltes Standardformular?

Zudem ist mir klar, dass ich ihnen eine Gebühr von 30€ überweisen muss. Wie läuft das ab? Überweise ich die Gebühr nach Abgabe des Antrages? Was gebe ich bei der Überweisung für Referenzen an?

Ich danke ihnen für zeitnahe Rückmeldung.
Viele Grüße
Amelie Kroggel (Mat.nr.: 7314128)
Re: freiwilliges Praktikum
Hallo Amelie,

eine Vorlage für den Nachweis stellt die Uni Hamburg nicht zur Verfügung. Reichen Sie am besten eine Bescheinigung vom Praktikumsgeber ein, die den Zeitraum des Praktikums umfasst. Die Gebühr für die verspätete Antragsstellung über 30 € überweisen Sie einfach auf das Ihnen bekannte Konto der Uni Hamburg. Im Verwendungszweck geben Sie Ihre Matrikelnummer/ BU an.

Weitere Informationen zur Beurlaubung finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ubung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten