Liebes Campuscenter-Team,
zur Zeit bin ich in den letzten Zügen meines Bachelor-Studiums an der Uni Hamburg und werde die BA voraussichtlich nicht ganz bis zum Ende des Semesters abgeschlossen haben. Zum Wintersemester habe ich allerdings auch einen Studienplatz für Medizin an der UHH erhalten und würde diesen gerne annehmen.
Eine kurzzeitige Überschneidung stellt ja (so wie ich das gelesen habe) kein Problem dar, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie genau ich das angeben muss.
Reicht es, bei der Online-Immatrikulation die Frage nach der kurzzeitigen Überschneidung mit ja zu beantworten und den Semesterbeitrag für mein BA-Studium ganz normal zu zahlen? Muss ich (jetzt oder später) noch selbsttätig weitere Dokumente nachreichen/Angaben machen oder erfolgt alles Weitere für mich automatisch?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!
Hallo l14m73,
die Überschneidung von zwei Studiengängen geben Sie im Rahmen der Immatrikulation an. Sie können dann ein Semester in beiden Studiengängen immatrikuliert sein. Wenn der Fachbereich des Bachelorstudiengangs uns Ihren Abschluss meldet, werden Sie automatisch aus diesem exmatrikuliert und endgültig in den neuen Studiengang eingeschrieben. Für den Fall, dass Sie den Studienabschluss nicht bis zum 31.3. erwerben, werden Sie von uns kontaktiert, weil Sie sich dann für einen der beiden Studiengänge entscheiden müssen.
Sie überweisen jetzt einfach den Semesterbeitrag und erhalten die Semesterunterlagen auf Ihren ersten Studiengang ausgestellt. Da Sie auch den Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg studieren, ist die Meldung des Fachbereichs ausreichend. Das Einreichen von Dokumenten ist nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen,
BK
die Überschneidung von zwei Studiengängen geben Sie im Rahmen der Immatrikulation an. Sie können dann ein Semester in beiden Studiengängen immatrikuliert sein. Wenn der Fachbereich des Bachelorstudiengangs uns Ihren Abschluss meldet, werden Sie automatisch aus diesem exmatrikuliert und endgültig in den neuen Studiengang eingeschrieben. Für den Fall, dass Sie den Studienabschluss nicht bis zum 31.3. erwerben, werden Sie von uns kontaktiert, weil Sie sich dann für einen der beiden Studiengänge entscheiden müssen.
Sie überweisen jetzt einfach den Semesterbeitrag und erhalten die Semesterunterlagen auf Ihren ersten Studiengang ausgestellt. Da Sie auch den Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg studieren, ist die Meldung des Fachbereichs ausreichend. Das Einreichen von Dokumenten ist nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg