Bearbeitet Doppelstudium Stine Anmelderaccount
Moin,

Nach Immatrikulation in Psychologie ist mein Bewerberaccount nun gesperrt. Ich weiß dass dies normal ist.

Problem ist nur, dass ich mich für ein Doppelstudium beworben habe und die Zulassung für Mathematik und fürs Doppelstudium in diesem Bewerberaccount erst später erhalten werde und diese brauche um mich auch für Mathematik zu immatrikulieren. Wo werde ich also meine Bescheide fürs Doppelstudium (und Mathematik) bekommen und wie werde ich mich dann immatrikulieren können?

Liebe Grüße,
Lena
Re: Doppelstudium Stine Anmelderaccount
Hallo Lena,

nutzen Sie für die Einschreibung in den Studiengang Mathematik bitte den folgenden Antrag: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ba-eu.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

ich weiß, wo ich mich für den Studiengang immatrikulieren kann. Allerdings hätte ich dennoch gerne generell meinen Zulassungsbescheid für Mathematik und den Bescheid, dass ich für das Doppelstudium auch zugelassen wurde.

Da mein Bewerberaccount ja jetzt gesperrt wurde, kann ich diese Bescheide dort nicht mehr erhalten. Können Sie eventuell den Bewerberaccount für diese Angelegenheit entsperren oder mir die beiden Bescheide direkt per E-Mail zukommen lassen?

Außerdem stellt sich für mich bei der Immatrikulation die Frage, ob die "Bewerbernummer" bei meiner Zulassung für Psychologie dieselbe wie für Mathematik ist. Bei der Frage, ob ich "Bereits bei der Uni Hamburg eingeschrieben bin"... wäre ja eigentlich die richtige Antwort, dass ich bereits für Psychologie eingeschrieben bin. Ich beginne ja aber beides gleichzeitig und habe dann noch keine Immatrikulationsnummer. Also gebe ich an, ich wäre noch nicht eingeschrieben??

Mit freundlichen Grüßen,
Lena
Hallo Lena,

machen Sie sich nicht unnötig Sorgen. Der Zulassungsbescheid sowie die Genehmigung für das Doppelstudium kann Ihnen per E-Mail zugestellt werden. Sie geben an, dass Sie noch nicht eingeschrieben sind, das sind Sie erst ab Semesterbeginn. Bitte melden Sie sich noch mal am Mittwoch über das Campus-Center Kontaktformular unter https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc, damit wir personenbezogene Daten austauschen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten