Bearbeitet Immatrikulation
Hallo,

ich habe eine Zulassung für den Soziologie Master erhalten und möchte mich nun online immatrikulieren. Da ich weder zum Zeitpunkt der Bewerbung noch jetzt ein Abschlusszeugnis in der Hand halte und in der kommenden Woche noch einen letzten Bericht abgeben muss, um meinen Bachelor abzuschließen, kann ich erst in den kommenden Wochen meine Exmatrikulation beantragen und kann im Moment somit noch Exmatrikulationsbescheinigung abgeben. Allerdings steht nun auf der Zulassungsbescheinigung, dass alle Dokumente bis zum 25.08. eingegangen sein müssen.
Der Nachweis der Krankenversicherung ist bereits beantragt, ich habe ihn jedoch nicht erhalten und fürchte, dass dieser auch erst nach dem 25.08. bei mir ankommen könnte.
Kann ich mich nun trotzdem immatrikulieren und beide Nachweise (Exmatrikulation & Krankenversicherung) nachreichen, falls sie nicht rechtzeitig ankommen?

Freundliche Grüße :)
Re: Immatrikulation
Hallo krvtz,

die Exmatrikulaitonsbeschescheinigung und den Nachweis der Krankenversicherung können Sie nachreichen, das ist kein Problem.

Bitte schauen Sie in die entsprechende Checkliste für die Mastereinschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten