Geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich mich bei Ihnen, da ich zwei wichtige Anliegen habe. Zum einen habe ich mein Immatrikulationsformular für den Studiengang Medizin digital mit allen nötigen Bescheinigungen, die man der Checkliste für Medizin, Pharmazie und Zahnmedizin entnehmen konnte, ausgefüllt und Ihnen zugesendet. Zudem habe ich anschließend eine E-Mail erhalten, die als Nachweis diente, dass der Antrag angekommen ist. Leider hat man keine konkreten Angaben dazu erhalten, ob die Angaben vollständig und richtig seien, da diese Bestätigung, laut der Email, noch nicht möglich sei. Deshalb wollte ich fragen, wann man die Rückmeldung erhält, dass die Angaben korrekt und vollständig sind? Des Weiteren wundert es mich, dass im Immatrikulationsformular nicht die HZB gefordert wurde. Muss man diese zusätzlich nachreichen oder wird diese wirklich nicht benötigt? Darüber hinaus habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass man den Semesterbeitrag anhand eines Dokumentes im STiNE-Account überweisen soll. Ich besitze aber keinen besagten STiNE-Account, da ich meinen Studienplatz in Medizin über hochschulstart.de erhalten habe. Daher lautet meine Frage, ob ich den Semesterbeitrag erst nach dem erhalt der vorläufigen Semesterunterlagen (ca. 4 Wochen nach der Immatrikulationsfrist) zahlen soll, weil ich dann erst einen neuen STiNE-Account erhalte? Ich erwarte Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe!
Hallo Kobaltblau,
da Sie eine Zulassung für den Studiengang Medizin über das bundesweite Auswahlverfahren von Hochschulstart.de erhalten haben und Sie dort auch Ihren Bewerbungsunterlagen einreichen mussten bzw. auch geprüft wurden, ist das erneute Einreichen des Abiturzeugnisses an der Uni Hamburg nicht erforderlich. Die Daten wurden uns über Hochschulstart.de übermittelt.
Sie erhalten Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account mit den vorläufigen Semesterunterlagen per Post. Erst wenn Sie diese Unterlagen erhalten, können Sie den Semesterbeitrag überweisen.
Ablauf nach der Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Mit besten Grüßen,
BK
da Sie eine Zulassung für den Studiengang Medizin über das bundesweite Auswahlverfahren von Hochschulstart.de erhalten haben und Sie dort auch Ihren Bewerbungsunterlagen einreichen mussten bzw. auch geprüft wurden, ist das erneute Einreichen des Abiturzeugnisses an der Uni Hamburg nicht erforderlich. Die Daten wurden uns über Hochschulstart.de übermittelt.
Sie erhalten Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account mit den vorläufigen Semesterunterlagen per Post. Erst wenn Sie diese Unterlagen erhalten, können Sie den Semesterbeitrag überweisen.
Ablauf nach der Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Alles klar und vielen Dank für Ihre Hilfe!