Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen Zulassungsbescheid für den Studiengang Technomathematik (M.Sc.) erhalten.
Der Zulassungsbescheid und die Online-Immatrikulation widersprechen
sich allerdings bezüglich der hochzuladenden Unterlagen.
Es ist nicht klar, ob die in der Bewerbung bereits enthaltenen
Unterlagen (Transcript of Records, Englischkenntnisse usw.) nochmal
mit hochgeladen werden müssen.
Nun habe ich etwas vorschnell die Online-Immatrikulation ausgefüllt,
ohne diese Dokumente mit hochzuladen.
Stellt dies ein Problem dar? Habe ich die Möglichkeit die Dokumente
noch im Nachhinein hochzuladen?
Mit freundlichen Grüßen
Leon Speidel
Hallo Leon,
Ihre Bewerbungsunterlagen wurden bereits im Rahmen des Zulassungsverfahrens am Fachbereich geprüft. Diese Dokumente müssen Sie nicht erneut einreichen. Zur Orientierung, welche Dokumente für die Immatrikulation erforderlich sind, dient die Checkliste für die "Papier"-Master: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
Sollte hier noch ein weiterer Handlungsbedarf sein, melden Sie sich gerne nochmal.
Mit besten Grüßen,
BK
Ihre Bewerbungsunterlagen wurden bereits im Rahmen des Zulassungsverfahrens am Fachbereich geprüft. Diese Dokumente müssen Sie nicht erneut einreichen. Zur Orientierung, welche Dokumente für die Immatrikulation erforderlich sind, dient die Checkliste für die "Papier"-Master: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
Sollte hier noch ein weiterer Handlungsbedarf sein, melden Sie sich gerne nochmal.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich jedoch noch:
Wie sieht das z.B. mit dem Krankenversicherungsnachweis aus?
Da ich derzeit meinen Technomathematik (B.Sc.) an der Uni Hamburg mache, müsste ich diesen laut der Checkliste nicht abgeben. Im Zulassungsbescheid steht allerdings, dass dies unabhängig davon, ob man bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert ist, gemacht werden soll.
Entschuldigung für die chaotischen Nachfragen, aber ich möchte hierbei ungern einen Fehler machen.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Speidel
vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich jedoch noch:
Wie sieht das z.B. mit dem Krankenversicherungsnachweis aus?
Da ich derzeit meinen Technomathematik (B.Sc.) an der Uni Hamburg mache, müsste ich diesen laut der Checkliste nicht abgeben. Im Zulassungsbescheid steht allerdings, dass dies unabhängig davon, ob man bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert ist, gemacht werden soll.
Entschuldigung für die chaotischen Nachfragen, aber ich möchte hierbei ungern einen Fehler machen.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Speidel
Hallo Leon,
alle Studierenden, die im Vorsemester an der Uni Hamburg eingeschrieben waren, müssen keinen Nachweis der Krankenversicherung einreichen. Dieses ist nur erforderlich, wenn die Krankenversicherung gewechselt wurde.
Mit besten Grüßen,
BK
alle Studierenden, die im Vorsemester an der Uni Hamburg eingeschrieben waren, müssen keinen Nachweis der Krankenversicherung einreichen. Dieses ist nur erforderlich, wenn die Krankenversicherung gewechselt wurde.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg