Bearbeitet Requirements from an IB student
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Hasan Al Farran, geboren am 1. Oktober 2004. Ich bin Schüler der 12. Klasse in einer libanesischen Schule mit Internationalem Abitur (IB-Schüler). Ich lerne Deutsch „ab initio“ (Sprachniveau A1 und A2) und werde ab Mai 2022 einen B1-Kurs in einer Sprachschule absolvieren.
Ich möchte gern bei Ihnen Medizin im Modellstudiengang studieren. Was sind die Voraussetzungen, dass ich an Ihrer Universität immatrikuliert werden kann? Wie ist der erforderliche Notendurchschnitt für IB-Schüler? Kann ich innerhalb des Studienprogramms meine Deutschzertifikate (B2 und C1) erwerben, z.B. während des Studienkollegs?

Ich hoffe, dass Sie mir mit Ihrer Antwort weiterhelfen können!

Mit freundlichen Grüßen
Hasan Al Farran
Re: Requirements from an IB student
Hallo Hasan Al Farran,

Sie haben diese Anfrage auch über das Kontaktformular für internationale Studieninteressierte an uns gerichtet. Darüber haben wir Ihnen bereits geantwortet.

Da das Campus-Center-Forum und das Kontaktformular von denselben Teams bearbeitet werden, bitten wir darum - auch bei Dringlichkeit der Anfrage - von Doppelanfragen abzusehen. Doppelanfragen beschleunigen nicht etwa die Antwortzeiten, sondern verlängern vielmehr die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns für alle Anfragenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten