Guten Tag,
Ich wurde zum Wintersemester in Bremen angenommen, würde aber bevorzugt in Hamburg studieren. Momentan ist der Stand hier „Aktuell nicht möglich“ (Hochschulstart).
Meine Frage:
Ist es möglich, mich in Bremen immatrikulieren zu lassen, und folglich in Hamburg Klage einzureichen?
Bei erfolgreicher Klage dann ein eventueller Uniwechsel…
Mit freundlichen Grüßen
Kara
Hallo Kara,
Da Sie schreiben, dass Sie in Bremen bereits angenommen wurden, nehme ich an, dass Sie sich dort nicht über das DOSV (Hochschulstart) beworben haben? Ist das korrekt?
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Da Sie schreiben, dass Sie in Bremen bereits angenommen wurden, nehme ich an, dass Sie sich dort nicht über das DOSV (Hochschulstart) beworben haben? Ist das korrekt?
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Nein,
Ich habe ein vorliegendes Angebot der UNI Bremen,
Da ich warte, bis ich eine endgültige zu/absage der Uni HH erhalte, nehme ich dieses noch nicht an.
Jedoch, wenn sich dieses Szenario ergibt (welches sehr wahrscheinlich ist), kann ich mich bei UNI Bremen immatrikulieren lassen und folgend bei HH Klage einreichen? Um eventuell doch wechseln zu können?
Besten Gruß!
Kara
Ich habe ein vorliegendes Angebot der UNI Bremen,
Da ich warte, bis ich eine endgültige zu/absage der Uni HH erhalte, nehme ich dieses noch nicht an.
Jedoch, wenn sich dieses Szenario ergibt (welches sehr wahrscheinlich ist), kann ich mich bei UNI Bremen immatrikulieren lassen und folgend bei HH Klage einreichen? Um eventuell doch wechseln zu können?
Besten Gruß!
Kara