Hallo,
ich weiß, dass die Zulassungsbeschränkungen für Hauptfächer anders für ausländische Studierende sind. Es gibt ein Bonus-Punkte-System aber ich konnte nur ein Dokument für NC für Nebenfächer finden. Sind die NC auch abhängig von Noten für ausländische Studierende oder gibt es auch ein Punkte-System?
Ich will mein Nebenfach informiert wählen und kann das nicht machen wenn ich die NC-System nicht kenne.
Vielen Dank im voraus!
Hallo RoterPanda,
auch die Nebenfächer werden über das Bonuspunktesystem vergeben. In der Regel reichen die Plätze für die Nebenfächer aber im Zulassungsverfahren der Nicht-EU-Bewerber*innen aus.
Mit besten Grüßen,
BK
auch die Nebenfächer werden über das Bonuspunktesystem vergeben. In der Regel reichen die Plätze für die Nebenfächer aber im Zulassungsverfahren der Nicht-EU-Bewerber*innen aus.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,
Vielen Dank für Ihre Antwort! Das freut mich
Mit besten Grüßen,
RoterPanda
Vielen Dank für Ihre Antwort! Das freut mich
Mit besten Grüßen,
RoterPanda
Hallo,Campus-Center - BK hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 17:44 Hallo RoterPanda,
Mit besten Grüßen,
BK
Ich habe die Nachricht bekommen, dass ich zu keinem meiner gewünschten Nebenfächer zugelassen wurde. Ich habe ein paar kurze Fragen darüber.
Gibt es eine Tabelle wo ich sehen kann, wo der aktuelle NC für Nebenfächer im Bonuspunktesystem liegt? Ich habe es nur für Hauptfächer für Nicht-EU-Bewerber*innen sowie für Nebenfächer für EU-Bewerber*innen gefunden. Ich würde gerne wissen, wie viele Punkte ich für meine Nebenfachwahl gebraucht hätte.
Die zweite Frage: gibt es noch die Möglichkeit, im Nachrückverfahren eine Zulassung für eines meiner gewählten Nebenfächer zu bekommen, oder ist die Wahl des alternativen zulassungsfreien Nebenfachs endgültig?
Und meine letzte Frage ist ob es ein Unterschied macht wenn in Realität meine Note 0,1 besser ist, als ich zuerst gerechnet habe?
Vielen Dank im voraus,
Roter Panda
Hallo Roter Panda,
leider führen wir keine Statistik über die NC-Werte der Nebenfächer im besonderen Auswahlverfahren für die Nicht-EU-Bewerber*innen. Es tut mir leid, dass Sie in diesem Zulassungsverfahren bei Ihrer Nebenfachwahl nicht berücksichtigt werden konnten. Zum WS 21/22 gab es nur wenige freie Nebenfachplätze im Studiengang Informatik. Bewerber*innen über die Nicht-EU-Quote konnte in diesem Verfahren leider nicht berücksichtigt werden.
Die Wahl des alternativen zulassungsfreien Nebenfachs ist für dieses Verfahren endgültig. Ihre Bewerbung gelangt nicht mehr in das Nachrückverfahren, da Sie für Ihr Hauptfach eine Zulassung erhalten haben. Sie können versuchen, das Nebenfach zum nächsten Wintersemester wechseln.
Mit besten Grüßen,
BK
leider führen wir keine Statistik über die NC-Werte der Nebenfächer im besonderen Auswahlverfahren für die Nicht-EU-Bewerber*innen. Es tut mir leid, dass Sie in diesem Zulassungsverfahren bei Ihrer Nebenfachwahl nicht berücksichtigt werden konnten. Zum WS 21/22 gab es nur wenige freie Nebenfachplätze im Studiengang Informatik. Bewerber*innen über die Nicht-EU-Quote konnte in diesem Verfahren leider nicht berücksichtigt werden.
Die Wahl des alternativen zulassungsfreien Nebenfachs ist für dieses Verfahren endgültig. Ihre Bewerbung gelangt nicht mehr in das Nachrückverfahren, da Sie für Ihr Hauptfach eine Zulassung erhalten haben. Sie können versuchen, das Nebenfach zum nächsten Wintersemester wechseln.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg