Bearbeitet Exmatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich aktuell um einen Uni-wechesl von Hamburg nach Jena zum WS 2021. Leider habe ich bisher nur eine inoffizielle Zusage aus Jena. Ich möchte mit der Exmatrikulation in Hamburg bis zur offiziellen Zusage in Jena warten. Bis wann und wie muss ich mich in Hamburg Exmatrikulieren?

Beste Grüße und Danke für die Hilfe
Re: Exmatrikulation
Hallo Lutz,

wenn Sie sich exmatrikulieren wollen, ist dies tagesaktuell, zu einem Wunschdatum in der Zukunft (nicht rückwirkend!) oder zum Ende des jeweiligen Semesters möglich. Den Antrag auf Exmatrikulation stellen Sie bitte über STiNE (Studium > Studiumsverwaltung > Anträge). Etwa drei Arbeitstage nach Absenden des Antrags wird Ihnen in STiNE eine Exmatrikulationsbescheinigung zur Verfügung gestellt.

Bevor Sie sich exmatrikulieren, lesen Sie bitte noch unsere Informationen zum Thema Exmatrikulation: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ation.html

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo nochmal
Kann ich einen Antrag auf Exmatrikulation der in der Zukunft liegt rückgängig machen?
Bsp.: Ich beantrage am 22.09.21 die Exmatrikulation zum Semesterende 30.09.21. Dann merke ich am 28.09.21, dass ich den Antrag rückgängig machen möchte? Geht das?

Beaste Grüße

Lutz
Hallo Lutz,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt eine Antwort von mir erhalten. Ich habe Ihre Rückfrage eben erst bemerkt. Ich hoffe, Ihr Anliegen hat sich ohne mein Zutun gelöst. Exmatrikuliert haben Sie sich nun ja, wie ich gesehen habe.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten