Bearbeitet 2 Ablehnungen für ein falsches Fach bekommen
Lieber Campus Center,

ich habe schonmal eine Nachricht geschrieben, und leider keine Antwort bekommen. Es geht darum, dass ich seit mehreren Semestern nicht in ein Nebenfach reinkomme und nicht weiß was ich machen soll, da ich mit dem Hauptfach schon fertig bin.
Ich habe gerade gesehen, dass ich 2 Ablehnungsbescheide für MuK bekommen habe (obwohl ich in MuK seit 7 Semestern drin bin?). Ich habe mich für ein Nebenfachwechsel beworben (zu Erziehungs- und Bildungswissenschaften). Liegt dort ein Fehler vor, dass ich für MuK 2 Ablehnungsbescheide bekommen habe, wofür ich mich nicht mal beworben habe, weil ich dort ja schon drin bin? Wieso habe ich keine Rückmeldung zur meinem Nebenfach bekommen?
Ich versuche seit langem schon die Uni Hamburg diesbezüglich zu kontaktieren. Keiner kann mir helfen. Wenn ich nicht bald eine Antwort bekomme, sehe ich mich leider gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.
Re: 2 Ablehnungen für ein falsches Fach bekommen
Hallo annac,

Ich habe Ihre Frage von gestern Nachmittag soeben beantwortet: viewtopic.php?f=17&t=16813 Wir antworten hier im Forum in der Regel innerhalb eines Arbeitstages, schneller bekommen wir es bei der Menge von eingehenden Anfragen wirklich nicht hin.

Der Ablehnungsbescheid, den Sie bekommen haben, gilt natürlich nicht für das Hauptfach, in dem Sie bereits immatrikuliert sind, sondern für das Nebenfach, zu dem Sie wechseln wollten. Das Hauptfach ist nur oben auf dem Bescheid genannt - weiter unten im Bescheid finden Sie detaillierte Angaben zu Ihren Rangplätzen im Bewerbungsverfahren, die sich auf das Nebenfach beziehen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten