Liebe sTEam,
leider habe ich soeben von der Uni Hamburg einen Ablehnungsbescheid für den BA. Ed. Lehramt mit Unterrichtsfach Deutsch und Geografie bekommen. Da mir dieses Studium sehr am Herzen liegt wende ich mich noch einmal auf diesem Weg an Sie.
Hier zur Sachlage: Ich habe bereits Germanistik studiert und sowohl einen BA (1,1, Uni Bamberg) und MA (1,2, Uni Hamburg) in diesem Fach abgeschlossen. Begründung des Ablehnungsbescheids der UHH ist nun allerdings die Endnote meines Abizeugnisses (1,6). Dieser Schnitt liegt unter dem diesjährigen NC. Mein Masterabschluss jedoch darüber.
Sehen Sie irgendeine Möglichkeit wie ich (evtl. durch meinen Master-Schnitt) noch an den genannten Studienplatz kommen könnte? Möglicherweise liegt ja beim Bewerbungsverfahren ein formaler Fehler vor, da nicht mein MA-Zeugnis in den Prozess miteinbezogen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Judith Balling
Liebe Frau Balling,
Nein, diese Möglichkeit gibt es im Nachhinein nicht. Sie hätten sich aber mit Ihrer Masternote bewerben können. Dazu hätten Sie diese in der Online-Bewerbung anstatt Ihrer Abiturnote angeben müssen - dann wäre diese Note berücksichtigt worden. Sollten Sie sich im nächsten Jahr erneut bewerben, können Sie genau das tun.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Nein, diese Möglichkeit gibt es im Nachhinein nicht. Sie hätten sich aber mit Ihrer Masternote bewerben können. Dazu hätten Sie diese in der Online-Bewerbung anstatt Ihrer Abiturnote angeben müssen - dann wäre diese Note berücksichtigt worden. Sollten Sie sich im nächsten Jahr erneut bewerben, können Sie genau das tun.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Birte Schelling,
vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es dann dafür wirklich gar keine Möglichkeit? Das Studium in Hamburg liegt mir extrem am Herzen und ist mir unglaublich wichtig! Es würde mir unglaublch viel bdeuten, wenn man hier noch ein paar Hebel in Bewegung setzten könnte!!!
Mit Dank im Voraus und herzlichen Grüßen
JUdith Balling
vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es dann dafür wirklich gar keine Möglichkeit? Das Studium in Hamburg liegt mir extrem am Herzen und ist mir unglaublich wichtig! Es würde mir unglaublch viel bdeuten, wenn man hier noch ein paar Hebel in Bewegung setzten könnte!!!
Mit Dank im Voraus und herzlichen Grüßen
JUdith Balling
Liebe Frau Balling,
Nein, im Nachhinein gibt es da wirklich keine Hebel mehr, die etwas bewegen könnten.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Nein, im Nachhinein gibt es da wirklich keine Hebel mehr, die etwas bewegen könnten.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg