Bearbeitet Ich brauche dringend die Semesterbescheinigung für WS21/22
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Visastelle Shanghai hat mich telefoniert und fordert von mir die Zusendung der Semesterbescheinigung zum WS21/22 (auch per E-mail möglich), damit ich das Visum bekommen kann. Um rechtzeitig das Visum zu bekommen, brauche ich dringend meine Semesterbescheinigung (idealerweise innerhalb dieser Woche). Meine Fragen wäre 1) ist die Rückmeldung bei Überweisung des Semesterbetrags vollendet? 2) Ist es möglich in so kürzer Zeit die Semesterbescheinigung zu bekommen?

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

mit freundlichen Grüßen,
Maya
Re: Ich brauche dringend die Semesterbescheinigung für WS21/22
Liebe Maya,

Ohne zu wissen, ob Sie sich neu für ein Studium einschreiben oder bereits studieren und sich nur zurück melden, kann ich Ihnen diese Frage leider nicht beantworten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

dieses Semester melde ich nur zurück. Letztes Semester war ich schon eingeschrieben.

vielen Dank für Ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen,
Maya
Liebe Maya,

für die Rückmeldung ist nur die Zahlung des Beitrags erforderlich. Wenn Sie den Beitrag heute bezahlen, erhalten Sie die Bescheinigung aber voraussichtlich nicht mehr in dieser Woche, da es ein paar Tage dauert, bis das Geld nach Überweisung auf das Konto der Universität gebucht und Ihrem Studierendenaccount zugeordnet wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten