Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben erhielt ich eine Nachricht, dass morgen die Anmeldephase in Stine beginnt. Doch dort kann ich jedoch nur BA-Lehramts-Module und -veranstaltungen anwählen. Den BA Lehramt habe ich allerdings bereits vollständig - das Zeugnis ist beantragt und die Immatrikulation für den Lehramts-Master erfolgt.
Meine Frage: Wann wird die MA-Immatrikulation bestätigt und mein Stine-Account in der Folge von BA auf Master umgestellt?
Die für den Übergang in den Master zu absolvierenden Bewerbungs- und Immatrikulationsschritte habe ich alle vollständig und pünktlich getätigt.
Danke und beste Grüße
Hallo marge,
Die Bearbeitung der Immatrikulation erfolgt innerhalb von 3 -4 Woche nach Eingang Ihres Antrags.
Für die Veranstaltungen des Masters können Sie sich, wenn Sie gerade erst für den Master eingeschrieben werden, erst in der Erstsemesteranmeldephase anmelden. Da die Vergabe der Plätze in den Veranstaltungen in den regulären Anmeldephasen nicht nach Zeitpunkt der Anmeldung erfolgt, entstehen für Master-Erstsemester daraus keine Nachteile.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Bearbeitung der Immatrikulation erfolgt innerhalb von 3 -4 Woche nach Eingang Ihres Antrags.
Für die Veranstaltungen des Masters können Sie sich, wenn Sie gerade erst für den Master eingeschrieben werden, erst in der Erstsemesteranmeldephase anmelden. Da die Vergabe der Plätze in den Veranstaltungen in den regulären Anmeldephasen nicht nach Zeitpunkt der Anmeldung erfolgt, entstehen für Master-Erstsemester daraus keine Nachteile.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg