Bearbeitet Immatrikulationsstatus bei Verzicht eines Studienplatzes bei Fachrichtungswechsel (Hochschulintern)
Sehr geehrte Damen und Herren vom Campus Center,

Hilfe! Ich studiere bereits an der Universität Hamburg und habe am gestrigen Tag und in einer Kurzschlussreaktion einen anderen Studienplatz an der Universität Hamburg (Fachrichtungswechsel) angenommen, möchte auf diesen jedoch verzichten, um in meinem altern Studiengang eingeschrieben zu bleiben. Wenn ich auf den Platz des neuen Studiengangs nun verzichte ist meine Immatrikulation dann bei meinem alten Studiengang automatisch auch erloschen, oder bin ich dann weiter in meinem alten Studiengang immatrikuliert? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Re: Immatrikulationsstatus bei Verzicht eines Studienplatzes bei Fachrichtungswechsel (Hochschulintern)
Die Frage wurde mir bereits von Fr. Haferkamp vom CampusCenter Team beantwortet. Bei einem Verzicht bleibt man automatisch im bisherigen Studiengang immatrikuliert.
Re: Immatrikulationsstatus bei Verzicht eines Studienplatzes bei Fachrichtungswechsel (Hochschulintern)
Hallo BjörnL,

richtig - keine Panik. Senden Sie uns einfach die Verzichtserklärung zu.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten