Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich nach meinem zweiten bzw. dritten Semester des Studiengangs "Bachelor Journalistik (PO1018)" an der KU Eichstätt zur Universität Hamburg zu wechseln? Der Grund ist, dass mein Freund 2023 beruflich verpflichtet ist nach Hamburg zu ziehen, natürlich möchte ich gerne mitkommen.
Ist ein Studienortswechsel nach 2-3 Semestern überhaupt möglich, und wenn ja unter welchen Voraussetzungen bzw. mit welchen Schwierigkeiten? Kann ich mein Studium an der Universität Hamburg fortführen?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Hallo Sky Blechinger,
Formal betrachtet ist ein Wechsel ohne Probleme möglich, nur bietet die Universität Hamburg keinen Bachelorstudiengang in Journalistik an. Sollten Sie zu einem anderen Bachelorstudiengang wechseln wollen, schreiben Sie mir doch, zu welchem Studiengang Sie wechseln möchten, dann kann ich Ihnen zum Wechsel auch noch genauere Informationen geben.
Sie können auch im Hochschulkompass recherchieren, ob es andere Hochschulen in der Umgebung von Hamburg gibt, die Bachelorstudiengänge in Journalistik anbieten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Formal betrachtet ist ein Wechsel ohne Probleme möglich, nur bietet die Universität Hamburg keinen Bachelorstudiengang in Journalistik an. Sollten Sie zu einem anderen Bachelorstudiengang wechseln wollen, schreiben Sie mir doch, zu welchem Studiengang Sie wechseln möchten, dann kann ich Ihnen zum Wechsel auch noch genauere Informationen geben.
Sie können auch im Hochschulkompass recherchieren, ob es andere Hochschulen in der Umgebung von Hamburg gibt, die Bachelorstudiengänge in Journalistik anbieten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg