Bearbeitet Immatrikulationsantrag
Hallo,

ich habe eine Frage zur Immatrikulation.
Ich habe soeben den Antrag zur Immatrikulation ausgefüllt und die nötigen Dateien (Abizeugnis (Seite 1-5) & Krankenversicherungsnachweis (Seite 1-2) beigefügt.
Insgesamt sind es 7 einzelne Seiten, die ich als Datei beigefügt habe.
Nachdem ich dieses abgeschickt habe und auch eine Bestätigungsmail bekommen habe, habe ich unter dem Punkt „Nachweis HZB“ gesehen, dass nur die letzte Seite, also Seite 5 des Abizeugnisses als PDF hochgeladen wurde.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob auch die anderen Seiten (Seite 1-4) eingegangen sind oder nicht.

Liebe Grüße
Re: Immatrikulationsantrag
Hallo BBB123,

In der Tat ist nur die letzte Seite bei uns eingegangen. Bitte senden Sie die anderen Seiten über https://www.uni-hamburg.de/nachreichen Sie müssen dies noch heute tun, da heute Ihre Immatrikulationsfrist endet und das vollständige Abiturzeugnis zwingend innerhalb der Frist bei uns eingehen muss - anderenfalls können Sie sich nicht mehr immatrikulieren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

ich habe leider Ihre Antwort erst jetzt gesehen, ich werde dennoch die restlichen Dokumente nochmal nachträglich hochladen, aber ich möchte anmerken, dass ich den Immatrikulationsantrag sogar zwei Mal von unterschiedlichen Laptops abgeschickt habe und bei beiden hatte ich das Problem, dass unter abgeschickte Dokumente, nur die letzte Seite als Anhang aufgelistet wurde.

Auch wenn ich die restlichen Dokumente erst jetzt hochladen werde, die höchstwahrscheinlich nicht akzeptiert werden, wollte ich nochmal nachfragen, ob denn eine Immatrikulation dennoch möglich ist, weil ich schon Mal an der Uni HH studiert und mein Bachelor abgeschlossen habe und dementsprechend mein Abizeugnis eigentlich schon im Jahre 2016 eingereicht habe.
Also im Grunde gesehen müsste die Uni HH noch mein Abizeugnis haben.

Liebe Grüße
Hallo BBB123,

Auch wenn das Zeugnis in unserem Archiv noch vorhanden ist, wird das nicht weiter helfen. Es ist uns in einem Massenverfahren mit ca.10.000 Immatrikulationen in wenigen Wochen leider nicht möglich, im Archiv nach individuellen Zeugnissen zu suchen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten