Hallo Zusammen,
ich habe eine Zusage für einen Master erhalten und den Immatrikulationsbogen bereits ausgefüllt. Allerdings fehlen mir einige Unterlagen die ich nachtragen muss. Ich frage mich allerdings, wie genau die Immatrikulation weiter fortgeführt wird, da ich einge Sachen erst zum Semesterende nachreichen kann (Bsp.: Erstzeugnis). Ich dachte jedoch, dass ich den Semesterbeitrag zahlen muss, bevor das Semester los geht.
Zusätzlich habe ich mich gefragt, ob ich eine schriftliche Bestätigung meiner Immatrikualtion bekomme oder ob dies erst geschieht, wenn ich alle Unterlagen hochgeladen habe. Im Moment bin ich etwas verwirrt, wie ich mich verhalten soll, weil ich nach dem Ausfüllen des Immatrikulationsbogens, keine Reaktion erhalten habe.
Liebe Grüße,
Alina
Liebe Alina,
Das Abschlusszeugnis des Erststudiums und die Exmatrikulationsbescheinigung könne Sie bis zum 31.03.2022 nachreichen, die Immatrikulation erfolgt zunächst auch ohne diese Unterlagen. Den Semesterbeitrag sollten Sie bis spätestens Ende September zahlen, damit Sie ihre endgültigen Semesterunterlagen mit Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten. Wenn Sie später zahlen, ist das kein Problem für Ihre Immatrikulation, Sie haben dann nur ggf. für eine Zeit lang kein Semesterticket.
Sie haben zur Bestätigung des Eingangs Ihres Immatrikuationsantrags einen Online-Immatrikulationsbogen in ihrem Bewerbungsaccount erhalten - schauen Sie dort doch einmal nach.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das Abschlusszeugnis des Erststudiums und die Exmatrikulationsbescheinigung könne Sie bis zum 31.03.2022 nachreichen, die Immatrikulation erfolgt zunächst auch ohne diese Unterlagen. Den Semesterbeitrag sollten Sie bis spätestens Ende September zahlen, damit Sie ihre endgültigen Semesterunterlagen mit Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten. Wenn Sie später zahlen, ist das kein Problem für Ihre Immatrikulation, Sie haben dann nur ggf. für eine Zeit lang kein Semesterticket.
Sie haben zur Bestätigung des Eingangs Ihres Immatrikuationsantrags einen Online-Immatrikulationsbogen in ihrem Bewerbungsaccount erhalten - schauen Sie dort doch einmal nach.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg