Bearbeitet Sporttauglichkeit nachweisen obwohl man schon immatrikuliert ist ?
Hallo,

Folgende Situation:

Ich bin immatrikuliert für Lehramt an Grundschulen mit dem 3. Fach Sport seit dem WS 20/21. Letztes WS habe ich zur Immatrikulation meine Sporttauglichkeit nachgewiesen und als Dokument hochgeladen. Jetzt zum Ws 21/22 habe ich mich für Lehramt SEK Geo und Sport beworben und muss mich nun immatrikuleren. Allerdings bin ich im Urlaub und erst am 6. September abends zu Hause. Reicht das wenn ich die Immatrikulation ohne Sporttauglichkeit einreiche, weil ich sie schon letztes WS hochgeladen habe?
Bis wann gilt die Immatrikulationsfrist- 7. September 23:59 Uhr ? ich weiß leider nicht, ob die ausgedruckte Sporttauglichkeit noch zu Hause habe. Ich habe allerdings die Sporttauglichkeit vom letzten Jahr per Email von dem Arzt erhalten auf dem noch meine alte Adresse drauf steht.
Ich hoffe man kann mir helfen:)
Re: Sporttauglichkeit nachweisen obwohl man schon immatrikuliert ist ?
Hallo Robby!

Den Nachweis müssen Sie erneut einreichen. Sie können auch nicht den Nachweis aus dem vergangenen Jahr verwenden, da der Nachweis der Sporttauglichkeit nicht älter als 3 Monate sein darf. Der Nachweis muss zwingend innerhalb der Immatrikulationsfrist vorliegen, die in Ihrem Fall bis zum 7.9. läuft.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten